Gästebuch
Startseite Frankreich-Urlaub Ausflugsziele in Frankreich FKK in Frankreich FKK-Seite PETANQUE nackt Naturist LINKS

Unsere Stationen in Stichworten:
Besançon - APHRODITE VILLAGE, Leucate - Canet-en-Roussillon - Eus - Villefranche-de-Conflent - Saint Laurent de la Salanque - Sigean - Tautavel - Gruissan - Narbonne - Autobahn-Viadukt bei Millau - Montceau-les-Mines/Bourgogne - Kintzheim/Alsace

Oster- und Frühjahrsurlaub in Südfrankreich

Zum Vergrößern der kleinen Bilder diese anklicken. Zurück dann mit der Zurück-Funktion des Browsers
Blick von Leucate-Plage auf Port Leucate Mit einer Zwischenübernachtung - diesmal in Besançon (in einem etwas seltsamen Hotel, das benachbarte Campanile war leider ausgebucht) - sind wir auf schnellstem Wege über die zu dieser Zeit ruhigen Autobahnen an unser Ziel gelangt. Gründonnerstag am Spätnachmittag waren wir in Leucate, haben noch bei "Madame de Cézelly" und im Shopi eingekauft und sind dann in "Aphrodite Village" eingeflogen.

Es folgten zwei schöne Wochen bei manchmal etwas kühlem, windigen Wetter, aber auch mit Tagen voller Sonnenschein. Wir haben allein oder mit unseren Freunden schöne Ausflüge gemacht und haben die Urlaubstage in unserer zweiten Heimat richtig genossen. Über einige unserer Erlebnisse werde ich im folgenden in getrennten Abschnitten - jeweils auf extra Seiten - berichten.

Als erstes standen die Osterfeiertage an. Bereits 2005, als Ostern ebenfalls auf Ende März fiel, waren wir hier und haben besonders schöne Erlebnisse gehabt, vgl. dazu Ostern im Roussillon - Teil 1 (2005). An diese Erlebnisse haben wir diesmal angeknüpft:

Katalanische Kinder zu Ostern

Ostern im Roussillon - Teil 2

In diesem Abschnitt (Überschrift anklicken!) lesen Sie und sehen Sie Bilder von Ostertraditionen im südfranzösischen, katalanisch geprägten Roussillon. Sie werden Riesen in Villefranche-de-Conflent begegnen und diese in den Pyrenäen gelegene Festungsstadt, die zu den "Schönsten Dörfer Frankreichs" gehört, näher kennenlernen.
Künstleratelier in Eus
Riesen unterhalb der Festung Liberia Nashörner laufen auf unser Auto zu Idylle

Nashörner im Languedoc

In diesem Abschnitt (Überschrift anklicken!) können Sie uns begleiten, wenn Nashörner bedrohlich auf unser Auto zukommen ...
Sie lesen von unseren Erlebnissen und sehen Fotos von unserem Besuch in der Réserve africaine in Sigean.

logo Réserve Africaine Sigean

Pyrenäendorf Eus

Diese Seite (Überschrift anklicken!) berichtet von unserem Besuch am Ostersonntagvormittag im malerischen Eus, einem weiteren der "Schönsten Dörfer Frankreichs" in den Pyrenäen, unweit von Villefranche-de-Conflent.

Bäckerei in Leucate Im Tal von Vingrau in den Corbières Buffet im Espace de Liberté

Essen und Trinken in Frankreich - ein Vergnügen

Mit unseren Freunden aus Perpignan haben wir wieder das erstklassige Buffet im Sport- und Freizeitzentrum Espace Liberté in Narbonne genossen. Aber auch an anderer Stelle fällt die besondere Freude an der Präsentation guten Essens und guter Lebensmittel allgemein auf, sei es auf dem Bauernmarkt oder auch im Supermarkt. Man merkt, wir sind in Frankreich!

Frühlingslust im Süden

Wie bei jedem unserer Aufenthalte hier haben wir wieder mit unseren französischen Freunden einen interessanten Tagesausflug gemacht. Von diesem Ausflug in eine ganz besondere Weinbau-Ausstellung berichte ich unter anderem in diesem Abschnitt (Überschrift anklicken!).
Auch bei weiteren Fahrten in die Umgebung oder auch in unserem Ferienhäuschen haben wir viel Schönes gesehen und erlebt. Es ist ein sehr schönes Gefühl, hier im Süden den Frühling mit aller Lust genießen zu dürfen.

Erlebnisreiche Rückfahrt quer durch Frankreich

Die dreitägige Rückfahrt Anfang April führte uns zunächst durch das Zentralmassiv in die Auvergne und weiter Richtung Nordosten. In diesem Kapitel (Überschrift anklicken!) berichte ich von unseren Etappen in der Bourgogne, in Belfort und im Elsaß.

Umgebung des Viadukt von Millau


Ostern 2008 Safaripark Sigean Besuch in Eus
in den Pyrenäen
Essen und Trinken
in Frankreich
Frühlingslust Rückfahrt
quer durch Frankreich

Frankreich-Urlaub Frühjahrsurlaub 2007 Frühjahrsurlaub 2006 Ostern 2005 FKK-Urlaub 2007 APHRODITE VILLAGE

Copyright © 2008 - 2012

Letzte Änderungen: 14. Mai 2008 / 24. Juli 2008
Diese Seiten sind ein Teil von www.Rolfs-Magazin.de
mit weiteren interessanten Themen:
Mehr über den Frankreich-Liebhaber Rolf, seine Familie, Pétanque, FKK und ...