FKK-Dorf APHRODITE Frankreich-Urlaub FKK in Frankreich FKK allgemein FKK-Sport

Unser Häuschen in der Naturistensiedlung "Aphrodite"

Vorderansicht
Vorderansicht des Ferienhäuschens

Eingangsbereich mit Frühstückstisch
In der schön gestalteten, grünenden und blühenden FKK-Siedlung Aphrodite Village haben wir für erholsame, ruhige Urlaubstage dieses hier vorgestellte kleine Ferienhäuschen gefunden.
Es bietet mit drei Räumen Platz für 2 bis 4 (evtl. sogar 5) Personen und liegt nur ca. 50 m vom Strand entfernt.
Blick von der Terrasse

Hauptraum
Salon
Das Häuschen ist für einen Urlaubsaufenthalt zweckmäßig eingerichtet. Man findet alles vor, was man für ein paar wunderschöne Urlaubswochen benötigt.

Schlafzimmer
Schlafzimmerschrank
Im zweiten Zimmer
Die Möbel aus Holz geben den Räumen eine natürliche, behagliche Atmosphäre. Bequeme, stabile Betten in einem hohen Raum ermöglichen auch in sehr heißen Nächten einen erholsamen Schlaf.
Das ehemalige, inzwischen umgestaltete Kinderzimmer kann als weiterer Aufenthaltsraum oder auf Grund der Klappcouch mit großer Liegefläche als zweites Schlafzimmer für Gäste genutzt werden.

Cuisine
Veranda
Die Küchenzeile bietet alles, was man für die Zubereitung der Mahlzeiten braucht. Hier zaubert meine Frau so manches, mit dem sie mich - oft zu gut - verwöhnt. Gegessen wird meist auf der großen Terrasse, es sei denn, zum Frühstück wählen wir den Tisch auf der anderen Seite des Hauses vor dem versteckt gelegenen Eingang, um die Morgensonne voll auszukosten.

Blick von der Terrasse
Blick vom Eingang aus
Veranda
Hier fühlen wir uns immer rundum wohl. Das Häuschen liegt ziemlich versteckt hinter blühenden Sträuchern und großen Hecken. Kein Nachbar schaut uns beim Essen zu oder stört uns beim Sonnen. Oft ziehen wir am Anreisetag unsere Kleidung aus - und würden sie erst für die Heimreise wieder suchen, wenn nicht die reizvolle Umgebung wäre. Auch wegen der etwas niedrigeren Preise in den Supermärkten der Umgebung verlassen wir doch ab und zu (angezogen!) das Paradies. Richtig notwendig wäre dies nicht, denn alles, was man braucht, findet man (während der Saison) schon in "Aphrodite".


Im Jahr 2009 konnten wir erstmalig seit einigen Jahren nicht im Frühjahr herkommen. Dies aber wurde mehr als ausreichend ausgeglichen durch unseren Sommeraufenthalt. Dieses Mal war es uns vergönnt, den ganzen August und den ganzen September in unserem Ferienhäuschen zu verbringen. Erst Anfang Oktober mussten wir wieder abreisen, weil die Pflicht rief.
In diesen langen Wochen haben wir aber nicht nur gefaulenzt und Ausflüge gemacht, Pétanque gespielt und uns mit Freunden getroffen, sondern auch anstehende größere Renovierungsarbeiten für unser zweites Zuhause vorbereitet.

Schließlich haben wir im Herbst 2009 und im Frühjahr 2010 unser Häuschen renoviert und teilweise umgestaltet, damit es auch für einen Daueraufenthalt für uns geeignet ist. Wie unser französisches Zuhause nun aussieht, das stelle ich Ihnen auf der nächsten Seite gern vor.


[APHRODITE VILLAGE] [Die Umgebung von APHRODITE] [Frankreich-Urlaub] [FKK in Frankreich]

Unsere Urlaubsaufenthalte im eigenen Häuschen:
FEBR 2003 SAISON 2003 DEZEMBER 2003 SOMMER 2004 OSTERN 2005 SOMMER 2005 MÄRZ 2006 SOMMER 2006 MÄRZ 2007 SOMMER 2007 MÄRZ/APRIL 2008 SOMMER 2008 SOMMER 2009

Ab MÄRZ 2010 nie mehr Urlaub, nur noch Wohnen am Mittelmeer

Der Naturist 4/2007 Unsere hier oben angeführten Urlaubsberichte und auch viele weitere, die über die Frankreichreisen-Übersichtsseite zu finden sind, enthalten eine Fülle von Berichten über Ausflüge, die wir von hier aus gemacht haben. Da sind bestimmt auch Ausflugstipps für Sie dabei, wenn Sie mal nach Leucate kommen! Auch in dem links angeführten Heft der DFK-Illustrierten "DER NATURIST" Ausgabe August 2007 finden Sie einen Artikel über unsere Urlaube hier in der südlichsten Gegend Frankreichs. KLICKEN Sie das Titelbild einfach an!

Eines unserer Gästepaare hat eine interessante Tour in die Pyrenäen zum größten Sonnenofen der Welt und in die spanische Exclave Llyvia unternommen und berichtet ebenfalls hier darüber.
Ein Schweizer Paar war mal im Frühjahr bei uns zu Gast und hat einen ausführlichen Bildbericht dazu ins Netz gestellt.
Regionales von Interesse:
Unsere Freunde, Orte der Umgebung, Restaurants


Ausflugsziele
Ausflugsziele in der Umgebung von APHRODITE


© 2003 - 2012

Bookmark now: http://aphrodite.rolfs-magazin.de


Letzte Änderung: 6.11.2010
VIDEOS
aus Rolfs Magazin